Als Fahrlehrerin mit über 25 Jahren Berufserfahrung engagiert sie sich aktiv in Verbänden, Projektgruppen und im eigenen Betrieb für die Qualität der schweizerischen Fahrausbildung.
Fahrlehrerin der Kategorie B, diplomierte Verkehrslehrerin und Erwachsenenbildnerin sind die formellen Qualifikationen. Ihre umfassende Fachkompetenz, ihr konzeptionelles Geschick und ihre Lösungsorientierung setzt sie konsequent in ihrer Arbeit um.
Als Fahrlehrer mit über 40 Jahren Berufserfahrung und aktiver Mitgestalter des Fahrlehrerberufs hat Peter Wassmer viele Spuren in der schweizerischen Fahrlehrerschaft hinterlassen.
Fahrlehrer der Kategorie B, diplomierter Verkehrslehrer und Erwachsenenbildner sind die formellen Qualifikationen. Tiefgründige Erfahrung, eine hohe Fachkompetenz und Humor geben seinem Unterricht einen enormen Wert.
Als langjähriger Ausbilder und heutiger Stellvertreter der Schulleitung hat Thomas Murer aus Schlieren in vielen Jahren zahlreiche Lehrgänge begleitet und eine solide Erfahrung aufgebaut.
Fahrlehrer der Kategorien B und C, leitender Ausbilder in einem Grossbetrieb der Transportbranche und Erwachsenenbildner sind die formellen Qualifikationen. Zuverlässigkeit, Exaktheit und Ruhe zeichnen ihn in seiner Funktion als Ausbilder aus.
Als praxisnaher Ausbilder stellt Benjamin Wittwer aus der Region Aargau im Bereich Strassenverkehrsrecht die für Fahrlehrer/innen notwendigen Kompetenzen her.
Fahrlehrer der Kategorie B und eine entsprechende Vorbildung im juristischen Bereich sind die formellen Qualifikationen. Genauigkeit, Engagement und seine fröhliche Art zeichnen ihn in seiner Funktion als Ausbilder aus.
Als erfahrene Fahrlehrerin und Ausbilderin mit Leitungsaufgaben bildet Sandra Rüdisühli in der Region Zürich Lernfahrende und angehende Fahrlehrer/innen aus.
Fahrlehrerin der Kategorie B und Erwachsenenbildnerin sind die formellen Qualifikationen. Verantwortungsbewusstsein, Wachsamkeit und Kreativität zeichnen sie in ihrer Funktion als Ausbilderin aus.
Als praxisnaher Ausbilder stellt Tobias Schmidlin aus der Region Basel im Bereich Strassenverkehrsrecht die für Fahrlehrer/innen notwendigen Kompetenzen her.
Fahrlehrer der Kategorie B und eine entsprechende Vorbildung in einem Beruf nahe dem Strassenverkehr sind die formellen Qualifikationen. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Mass an sozialer Kompetenz zeichnen ihn in seiner Funktion als Ausbilder aus.
Als praxisnaher Ausbilder bringt Peter Thomi aus der Region Solothurn in der Verkehrssinnbildung die Fahrschule ins Schulzimmer.
Fahrlehrer der Kategorie B und Erwachsenenbildner sind die formellen Qualifikationen. Zuverlässigkeit, Engagement und Freude am Beruf zeichnen ihn in seiner Funktion als Ausbilder aus.
Als langjähriger Ausbilder bildet Mentor Alija aus der Region Zürich im Bereich Nothilfe und Didaktik aus.
Ausbilder mit Fachausweis mit leitender Funktion in der Berufsbildung sind die formellen Qualifikationen. Höchste Sozial- und Fachkompetenz und sowie abwechslungsreicher Unterricht zeichnen ihn in seiner Funktion als Ausbilder aus.
Als praxisnaher Ausbilder stellt Bruno Büchler aus der Region Winterthur im Bereich Automobiltechnik die für Fahrlehrer/innen notwendigen Kompetenzen her.
Fahrlehrer der Kategorie B und eine entsprechende technische Grundausbildung sind die formellen Qualifikationen. Fachkompetenz, Automobil-Affinität und Zielstrebigkeit zeichnen ihn in seiner Funktion als Ausbilder aus.
Hansueli Freitag, Fahrlehrer Kategorien A und B
Lukas Hirt, Fahrlehrer Kategorien A und B
Roland Schnieper, ehemaliger Chefexperte Strassenverkehrsamt Zürich
Richard Bucher, aktiver Chefexperte Strassenverkehrsamt Zürich
Die effiziente Mischform aus Online- und Präsenzunterricht bietet die maximale Planungssicherheit. Die Kursteilnahme ist damit sogar bei Ferienabwesenheit möglich. Unser Onlineunterricht wird interaktiv gestaltet und ist deutlich effizienter als Präsenzunterricht. Anfahrtswege einsparen bedeutet, Zeit und Kosten zu sparen und erst noch einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Wir fördern mit unseren Angeboten die Weiterentwicklung von Verkehrsteilnehmenden im Strassenverkehr und der Berufsgruppe Fahrlehrer/Fahrlehrerin.
Wir setzen mit unseren Angeboten eine zukunftsfähige Lösung um, welche die Qualität der obligatorischen und freiwilligen Aus- und Weiterbildung im Strassenverkehr deutlich verbessert.
Wir vereinen in unseren Angeboten Verkehrssicherheit und die Bedürfnisse der Lernenden. Wir schaffen Handlungsspielraum für die individuelle Gestaltung von Lernprozessen.
Wir fördern ein partnerschaftliches Verhalten im Strassenverkehr und tragen Verantwortung für unsere Umwelt. Wir leben Innovation und entwickeln uns und unser Konzept stetig weiter.
Wir stärken Ressourcen und erreichen Kompetenzen, wobei wir Lernende unterstützen, ihren Lernprozess aktiv zu steuern. Wir systematisieren Planung-Handlung-Reflexion-Bewusstsein und sichern Kompetenzzuwachs.
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